Die Tanzgruppen des SV Steinheim

 

 

 

 

 

Jumpies

Die jüngste Tanzgruppe des Sportvereins wurde 2011 als Spiel- und Bewegungsgruppe von Michaela Ruppel und Rebecca Roch gegründet. Damals stand die spielerische und motorische Entwicklung im Vordergrund. Im Februar 2013 bekam die Gruppe den Namen „Jumpies“ und wurde zur Tanzgruppe unter der Leitung von Nicole Siegl.

Mit Spaß lernen die Kinder Tanzelemente und Bewegungsabläufe, die zu einem kleinen Tanz zusammengestellt werden. Jährlich präsentieren sie dies mit 10 Auftritten. Trainiert wird mittwochs um 17 Uhr im Sportheim Steinheim.

Es tanzen 9 Mädchen im Alter zwischen 6 – 10 Jahren: Joline Irle, Jolien Schorer, Julia Hofmann, Lara Hühn, Melina Schuldt, Zsofia Henning, Jule Kraft, Amelie Weil, Angelina Irle.

Neue Tänzerinnen sind jederzeit willkommen
Ansprechpartner: Nicole Siegl (0173 / 307 33 51)

 

Carambas

 

Die ersten Mädchen der Gruppe fanden sich bereits in der Krabbelgruppe 2005 – 2007 unter der Leitung von Nicole Siegl zusammen. Im März 2008 wurde die Krabbelgruppe für Kinder im Alter zwischen 3 – 6 Jahren zur Tanzgruppe Carambas unter der Leitung von Nicole Siegl.

 

 

 

 

(2008)

 

 

 

 

 

(2001)

Aus den anfänglichen kleinen Tänzerinnen, sind mittlerweile junge Mädchen geworden. Das Alter der Gruppe liegt momentan zwischen 10 – 15 Jahren.

Jährlich fast 20 Auftritte

Sie studieren heute attraktive Choreografien ein und präsentieren sich auf unterschiedlichen Veranstaltungen wie beispielsweise Showtanznachmittagen. Jährlich stehen fast 20 Auftritte auf dem Programm. Trainiert werden sie von Nicole Siegl.

Das Training findet jeden Mittwoch um 18 Uhr im Sportheim Steinheim statt.

Einmal jährlich findet ein Trainingswochenende mit einem Gruppenausflug statt. Aktuell besteht die Gruppe aus 13 Mädchen und einem Jungen: Nelly Siegl, Stella Siegl, Georgia Amihere, Julia Appel, Hannah Haase, Celina Irle, Viktoria Kubicki, Lena Petermann, Hannah Reeb, Mia Schemat, Carolin Schwalb, Saskja Hilscher, Lena Vogel, Nick–Leon Müller.

Neue Tänzerinnen sind jederzeit willkommen.

Im Rahmen des 90jährigen Jubiläums veranstaltet der Verein einen Showtanzabend am 9. September 2017.